Emobilitaet Top

Startseite               Recycling               Emobilität

E-mobilität betreiben wir nicht erst seit es besonders „modern“ geworden ist. Kurze Strecken von unserem Stammhaus in Pradl zum Dürerheim überbrücken wir ganz klassisch mit unserem „stromfreien“ Rad oder zu Fuß. Längere Strecken mit unserem E-bike und den täglichen Lieferverkehr zwischen unseren Apotheken und der sportlabor-Produktion im Stadlweg bewältigen wir mit unserem E-Golf. Also kein schickes Präsentationsmobil, sondern ein „biederes“ Nutzfahrzeug mit einer entsprechenden Ladefläche.

Golf gross
Dafür haben wir uns auch eine kleine Ladestation in der Garage eingerichtet, womit wir seit 2016 in Bezug auf unsere Transportemissionen schon recht gut unterwegs. Der Kilometerstand unseres E-Golfs beträgt schon über 45.000 km womit wir uns fast schon einen „Pionierstatus“ erarbeitet haben. Dass wir zusätzlich einen Großteil unserer Energie durch unsere Photovoltaikanlage produzieren rundet die Sache für uns ab. Alleine damit haben wir laut Umweltbundesamt 8,8 Tonnen C02 eingespart.


 

Ein kleiner Schritt - aber immerhin - wie gesagt

 


 

Nachhaltig Fuesse

Copyright © 2020 Homepage der Burggrafen-Apotheke und der Apotheke Aldrans. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.